Gratis Versand ab CHF 70 Neukunden Angebot: Gratis Shaker App Exklusiv: Gratis Versand CHF 20 warten auf dich – bereit? 45% AUF FAST ALLES | CODE: ALLES | APP BLACK FRIDAY WARM-UP: 57% AUF FAST ALLES
UNSERE-AMBASSADORS

Die stärksten Brüder der Welt gegen den stärksten Veganer der Welt

Wenn du dich hier schon eine Weile herumtreibst, wirst du die stärksten Brüder der Welt - Tom und Luke Stoltman - gut kennen. Zusammen haben sie einen beachtlichen Lebenslauf vorzuweisen, darunter zwei Titel als World's Strongest Man, Europe's Strongest Man, Britain's Strongest Man und fünf Titel als Scotland's Strongest Man. Doch der Trophäenschrank braucht Verstärkung.

Die beiden waren kürzlich nicht allein im Fitnessstudio. Zu ihnen gesellten sich Harry Stoltman - ihr Bruder und aufstrebender Strongman - und Jordan Mulligan, Filmemacher und Heberkollege. Er räumt auch mit dem Gerücht auf, dass Veganer nicht so stark sind wie Omnivoren.

Jordan bezeichnet sich in seiner Instagram-Bio zwar als Kraftdreikämpfer, aber er ist ein bisschen mehr als das. Er ist ein angehender Strongman. Was als Hobby begann und in gewissem Maße immer noch ist - Jordan kann bei einigen klassischen Strongman-Moves ordentlich Gewicht verlagern. Und er kann sogar Tom, dem "König der Steine", das Wasser reichen.

https://www.youtube.com/watch?v=uYXj_gNrnu0&feature=emb_logo

An einem sonnigen Tag in Invergordon vergnügten sich die drei Stoltman-Brüder mit einer normalen Kreuzheben-Session, während Jordan auf der Suche nach einer neuen persönlichen Bestleistung war. Die Turnhalle war erfüllt vom Geräusch klappernder Hanteln, die von den Jungs geladen und herumgeschleppt wurden, die alle auf ihr eigenes Tagesziel hinarbeiteten.

Harry wollte 220 kg für drei Sätze mit zwei Wiederholungen stemmen. Luke nahm das gleiche Gewicht für vier Sätze mit zwei Wiederholungen. Und Tom wollte fünf Sätze mit drei Wiederholungen schaffen. Das Ganze lief wie eine gut geölte Maschine, jeder tauschte ein und aus.

 

Die Bestmarke knacken

Auf der anderen Seite des Gyms nahm Jordan die Sache jedoch ernst. Wenn es jemals einen Zeitpunkt gibt, an dem man eine neue Bestleistung aufstellen kann, dann im Stoltman-Fitnessstudio, wo man von den „World's Strongest“ angefeuert wird.

Zu Beginn des Tages lag sein Rekord im Kreuzheben bei 270 kg. Sein Ziel für den Tag waren 280 kg, die er mit Leichtigkeit stemmte. Zu diesem Zeitpunkt beschloss Jordan, dass er besser eine zweite Bestleistung anstreben sollte - 300 kg.

Mit den Stoltmans in seiner Ecke und dem Versprechen, dass Tom vegan wird, wenn er es schafft, trat Jordan an die Hantel und erzielte seinen zweiten Rekord des Tages. Nun zu dir Tom, wird es ein veganes Jahr 2023?

Mit den Rekorden in der Tasche, dem Feuer und dem pflanzlichen Treibstoff im Bauch ging Jordan auf die Atlassteine und schockte damit sogar den stärksten Mann der Welt. Ohne jegliches Aufwärmen hob Jordan sofort einen 160 kg schweren Stein - Toms Gesichtsausdruck sagte alles. Und ohne mit der Wimper zu zucken, hob er dann ebenso schnell einen 210 kg schweren Stein.

Tom gestand, dass selbst er keine Steine auf diese Art und Weise bewegt, und schlug vor, Jordan für immer aus dem Gym der Stoltmans zu verbannen. Aber das war natürlich nur ein Scherz … hoffen wir zumindest.

 

Take Home Message

Und da haben wir ihn, den stärksten Veganer der Welt, gekrönt von den stärksten Brüdern der Welt. Wenn du über Veganismus nachgedacht hast oder einen Monat lang vegan leben möchtest - nimm dies als Zeichen. Du verlierst nicht an Kraft, wenn du deine Proteinzufuhr und deinen Trainingsplan beibehältst. Jordan ist der Beweis dafür.

Bleibt nur noch, Tom und Luke zu warnen: Passt auf euch auf, Jordan könnte hinter euren Titeln her sein.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

"Es gibt keine Nachteile" | Die Stoltmans probieren vegane Supplemente

Wenn die stärksten Brüder der Welt das können, kannst du das auch.

Emily Wilcock
Emily Wilcock Autor und Experte
Emily studiert Business Management & Marketing an der University of Birmingham und absolviert derzeit ihr Praktikumsjahr. Sie interessiert sich sowohl für das Schreiben, als auch für Fitness und ist froh, dass sie nun beides miteinander verbinden kann. Sie verbringt gerne Zeit mit ihren Freunden, sowohl im als auch außerhalb des Fitnessstudios.

Ähnliche Beiträge