Sophia Bünting (sophia_bu) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A
Sophia Bünting aka
steht für Challenges, Food-Videos, Workouts und Reisen. Schon seit 8 Jahren nimmt sie ihre Zuschauer in ihrem täglichen Leben mit und zeigt ihre Workouts, ihre Reisen sowie was sie täglich kocht und isst.Dabei darf ihr Freund Daniel an ihrer Seite nicht fehlen – zusammen bewerten die beiden die beliebtesten Restaurants in verschiedenen Städten Deutschlands oder zeigen zum Beispiel, was in den größten Restaurants der USA alles auf der Speisekarte steht.
Im Interview erfahren wir unter anderem, wie Sophia zu Hip Thrusts, dem Stairmaster oder knackigen Zirkel-Bauch-Trainings steht. Unsere fitnessbegeisterte Ambassadorin erklärt außerdem, warum sie kein richtiges menschliches Vorbild hat und warum man seine Trainingserfolge nie mit denen anderer vergleichen sollte.
1. Seit wann bist du als Ambassador bei Myprotein dabei?
Ich bin seit November 2020 im Team Myprotein und freue mich sehr, ein Teil eines so coolen Teams zu sein.
Meine erste Berührung mit Myprotein war allerdings schon viel eher – nämlich im Februar 2015, als ich mir das erste Mal Proteinpulver bestellt habe ?.
2. Was macht dir an der Zusammenarbeit am meisten Spaß?
Ich liebe die Produkte und vor allem die Auswahl bei Myprotein. Es gibt immer was Neues zu testen und die Produkte unterstützen mich in meinem Alltag und beim Training.
Außerdem ist das Team super drauf und wir verstehen uns alle sehr gut. Das ist bei den Team-Events besonders schön. Wir haben uns in Berlin alle getroffen, zusammen trainiert, hatten ein Foto-Shooting und haben unter anderem den Fernsehturm besucht.
In Athen hatte ich die Möglichkeit, ein paar internationale Myprotein Ambassadoren zu treffen und der Austausch war sehr schön. Außerdem haben wir sogar die Akropolis zusammen besucht. An die schönen Erlebnisse werde ich mich immer erinnern. :)
3. Was machst du als Erstes, wenn morgens der Wecker klingelt?
Ich gebe zu – ich brauche erstmal meinen Hafer-Kaffee mit Vanille-FlavDrops, um wach zu werden ?. Normalerweise gehts dann morgens für mich schon ins Gym.
Nach meinem Umzug letzten Monat ist meine Routine allerdings etwas zerrüttet und ich habe viel in der Wohnung erledigt und Möbel aufgebaut.
Ich freue mich aber schon wieder auf meine Workout-Einheiten im leeren Gym um 7 Uhr.
4. Welche Übungen machst du im Gym am liebsten?
Rumänisches Kreuzheben macht mir am meisten Spaß. Damit eröffne ich oft mein Beintraining, bevor es zu meiner Hassliebe Hip Thrusts geht …
Aber es macht mir auch richtig Spaß, mich auf dem Stairmaster auszupowern oder ein knackiges Zirkel-Bauch-Training durchzuziehen.
5. Wer ist ein Vorbild für dich?
Ich habe kein richtiges menschliches Vorbild, sondern eher die Vorstellung, auch im hohen Alter fit und gesund zu sein, wenn ich die Frage auf Fitness beziehe.
Ich will mich durchgehend in meinem Körper wohlfühlen.
6. Welches Talent hättest du gern?
Ich würde gern noch mehr verschiedene Sportarten ausprobieren, z.B. Boxen, Luftakrobatik oder Pole Dance. Und ich würde gern Flickflacks und Saltos machen können. Hier muss ich aber sagen, dass durch das entsprechende Training und Übung genau das möglich wäre …
Mal schauen, ob ich es irgendwann wirklich in Angriff nehme und mir Kurse raussuche.
7. Was hat dich dazu gebracht, mit Fitness anzufangen?
Ich wollte Muskeln aufbauen. Tatsächlich war ich seit 2014 direkt begeistert und war immer regelmäßig im Gym. Ich habe schnell gemerkt, dass Krafttraining und der Besuch im Fitnessstudio viel mehr ist als nur Muskeln und Kraft.
Das Training stärkt auch mein Mindset, meinen Kampfgeist und meine Disziplin.
8. Draußen schüttet es, du bist müde und hast heute überhaupt keine Lust auf Bewegung. Wer oder was motiviert dich, trotzdem ins Fitness oder an die frische Luft zu gehen?
Meine Gym-Playlist und der Alpha-Pre-Workout Booster. Danach hat man immer Lust zu trainieren. Egal, wie wenig Motivation man vorher hatte – nach dem absolvierten Workout fühlt man sich immer besser.
9. Welcher Song darf auf deiner Workout-Playlist nicht fehlen?
Mein Musikgeschmack beim Training ist wohl für die meisten nichts, weil ich zu Hardcore tendiere. Aber ich muss sagen, dass „Eminem - Till I collapse“ in
10. Wie relaxt du?
Ich liebe es, mir im Alltag Zeit für meine Skincare-Routine zu nehmen. Das entspannt mich und man tut seiner Haut etwas Gutes :) Ich lese gern (am liebsten am Strand :D), aber ab und zu geht nichts über einen Serien-Marathon mit Protein Popcorn von Myprotein.
11. Welchen Tipp würdest du Trainings-Beginnern gern mit auf den Weg geben?
Erwartet nicht zu schnelle optische Erfolge, sondern seid geduldig. Macht euch einen Plan, den ihr konsistent durchziehen könnt, und bleibt erstmal dabei. Wenn ihr dabei bleibt, kommen die Erfolge bald automatisch. Aber wenn ihr zu Beginn mit eurem Training „übertreibt“, kann es sein, dass ihr zu schnell ausbrennt, keine Lust mehr habt und nicht dranbleibt.
Außerdem ist jeder Körper anders und auf Social Media wird meist nur die optimalste Seite präsentiert. Vergleicht euch und eure Trainingserfolge deswegen nie mit anderen, sondern nur mit euch selbst. Das gilt auch für das Training und die Ernährung. Man kann sich inspirieren lassen, aber sollte nichts kopieren.
Die nächsten Punkte gehen besonders an die Mädels: Macht euch keine Sorgen, wenn ihr anfangs zunehmt, obwohl ihr trainiert. Muskeln wiegen etwas, aber formen und definieren euren Körper. Googelt sonst gern mal 1 kg Fett vs. 1 kg Muskeln. Ich finde das veranschaulicht den Punkt sehr. Habt zudem keine Angst vor dem Freihantelbereich oder davor, euch als Fortgeschrittene größere Gewichte zu nehmen.
12. Was sind deine Lieblingsprodukte von Myprotein?
- Clear Whey (Mojito)
- Impact Whey Isolat (White Chocolate)
- Protein Popcorn (süß / salzig)
- Layered Bar (Birthday Cake)
Welche Produkte würdest du dir in Zukunft von Myprotein wünschen?
Noch mehr Sorten vom Layered Bar (Zitronenkuchen, Zimtschnecke). Mehr limitierte Whey-Sorten (Zitronenkuchen, Zimtschnecke, Apfel-Zimt), evtl. auch mal mit Stückchen sowie zusätzliches Geschmackspulver.
Christoph Gehrke (Goeerki) im Interview mit Myprotein | Ambassador-Q&A
So entspannt sich Goeerki, wenn er gerade nicht trainiert...
Welt-Champion im Powerlifting mit 18 Jahren | Die Besten aller Zeiten
Welt-Champion während des Studiums.