Gratis Versand ab CHF 70 Neukunden Angebot: Gratis Shaker App Exklusiv: Gratis Versand CHF 20 warten auf dich – bereit? BLACK FRIDAY WARM-UP: 55% AUF FAST ALLES | CODE: ALLES | APP EXKLUSIV: 57% AUF FAST ALLES
UNSERE-AMBASSADORS

Es ist normal, dass sich dein Körper verändert – So lernst du es zu akzeptieren

Unsere Körper sind zu unglaublichen Dingen fähig.“

Lucy Davis macht es viel Spaß, sich immer neuen Herausforderungen zu stellen und ihren Körper zu neuen Extremen zu treiben. Aus genau diesem Grund unterliegt ihr Körper ständiger Veränderung, um sich an die neuen Übungen und Sportarten anzupassen.

Aber das ist etwas, mit dem Lucy nicht immer so zufrieden war und es hat einiges an Zeit gedauert, bis sie diese Veränderungen annehmen konnte.

 

Anpassung

Erst vor kurzem hat Lucy darüber gesprochen, dass ihr sich wandelnder Körper ein „Segen und Fluch“ zugleich sein kann. Nachdem sie 5 kg durch ihr Training für einen 100-km-Lauf verloren hatte, fühlte sie sich unsicher, was die Veränderungen ihres Körpers anging. Obwohl sie so fit war wie nie zuvor, machte es ihr mental zu schaffen.

Ein paar Monate später „liebt sie jeden Moment“, in dem sie sieht, wie ihr Körper sich an die verschiedenen Trainingsarten anpasst und verändert.

Selbst Lucy, die ihren Körper für das liebt, was er kann, tut sich manchmal schwer damit zu akzeptieren, dass er sich verändert. Akzeptanz ist kein linearer Prozess - es ein Weg, der seine Höhen und Tiefen hat.

 

Veränderungen akzeptieren

Lucy erzählt weiter und sagt, wie sehr sie es liebt, „wie sich unsere Körper verändern." Es ist faszinierend, wenn man sich überlegt, wie sich unsere Körper an neue Trainingsreize anpassen – Wir sollten es zu schätzen wissen, dass sie Unglaubliches vollbringen können.

Lucy weiß, dass ihr Körper im Laufe ihres Lebens noch so einige Veränderungen durchlaufen wird, und sie freut sich darauf: „Ich werde sehr aufgeregt sein, wenn mein Körper sich während der Schwangerschaft verändert, um Mutter zu werden oder wenn ich für den Ironman trainiere, um unglaublich stark zu werden!!“

Jede Veränderung deines Körpers kann eine neue Herausforderung, einen neuen Abschnitt deines Lebens darstellen. Es kann ein Zeichen dafür sein, was du erreichen möchtest oder was du bereits erreicht hast – etwas, worauf du stolz sein kannst.

Ganz egal, welcher Herausforderung du dich auch stellst, es ist wichtig, dass du dir bewusst machst, woher du kommst und die Veränderungen schätzt, die dein Körper durchgemacht hat.

 

Take Home Message

Selbst jemand, der so selbstbewusst ist wie Lucy, hat Momente, in denen Veränderungen des Körpers angezweifelt werden. Aber sie hat gelernt, diese willkommen zu heißen.

Es ist gut zu wissen, dass wir nicht alleine sind und auch andere Menschen manchmal Probleme damit haben, ihren Körper zu akzeptieren. Manchmal ist es gar nicht so leicht, aber wir sollten unser Bestes geben und versuchen, unsere Körper dafür wertzuschätzen, was sie leisten und uns nicht auf das konzentrieren, was sie vielleicht nicht können.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Von Airbrush zu Authentizität | Eine Strongwoman erzählt von ihrer inspirierenden 10-Jahres-Transformation

„Du wirst mich nie dabei erwischen, dass ich etwas nicht esse, weil es meine Figur ruinieren könnte."

Joni McMullen
Joni McMullen Autor und Experte

Ähnliche Beiträge