Gratis Versand ab CHF 70 Neukunden Angebot: Gratis Versand ab CHF 20 App Exklusiv: Gratis Versand CHF 10 warten auf dich – bereit? BIS ZU 60% IM SALE + 15% EXTRA AUF PROTEINE | CODE: MYP
10% EXTRA RABATT AUF DER APP
JETZT KAUFEN
TRAINING

Top 5 Workouts für regnerische Tage

Um diese drei berühmten Worte zu zitieren: "Der Winter naht" - und das bedeutet leider, dass wahrscheinlich auch eine Menge Regen auf dem Weg ist. Dabei kann der Anblick des Regens, der draußen herabregnet, einen wirklich abschrecken und das Erreichen der Fitnessziele erschweren.

Aber keine Sorge, denn wir haben für dich die Top 5 Workouts zusammengestellt, die du ausprobieren solltest, wenn dich der Regen das nächste Mal davon abhalten will, deinen Körper in Bewegung zu bringen (und keine dieser Einheiten erfordert zusätzliche Geräte und Equipment, so dass deinem Training nichts mehr im Wege steht.

Top 5 Workouts für regnerische Tage

1. Im Regen laufen

Wenn du es noch nie ausprobiert hast, dann lasse dir gesagt sein: Es wartet ein fantastisches Training auf dich! Im Regen zu laufen, mag für manche wie eine schlimme Erfahrung klingen, aber es kann sich unglaublich befreiend anfühlen; besonders dann, wenn dein Körper seine Endorphine freisetzt.

Der Regen ist auch eine hervorragende Methode, um beim Laufen kühl zu bleiben, was bedeutet, dass man am Ende noch weiter laufen kann als sonst, da man keine Angst haben braucht, sich zu überhitzen.

Drehe deine Lieblings-Playlist voll auf und tue so, als wärst du in einem Film, während du dein Training beginnst. Wir versprechen dir, dass dies ein unglaubliches Gefühl sein wird.

Top 5 Workouts für regnerische Tage

 

2. Bauch-Zirkeltraining

Wenn du dich nicht in den Regen hinauswagen möchtest und nicht viel Zeit oder Motivation hast, um eine komplette Einheit zu absolvieren, dann ist ein Bauchmuskeltraining perfekt für deine Zwecke geeignet. Kurz und bündig – beschränke es auf 10-15 Minuten und ziele auf das markante Brennen ab!

Vermeide das nasse Wetter und sorge für ein intensives Brennen in der Bauchgegend. Behalte jedoch das Wetter im Auge und versuche es, deinen Laufe am nächsten Tag durchzuführen.

Matt Morsia führt dich in diesem Beitrag durch ein hervorragendes Bauchmuskeltraining, bei dem du deine Bauchmuskulatur garantiert spüren wirst:

Trainiere deinen Bauch wie Mattdoesfitness | Home Workout

Du willst Bauchmuskeln wie Mattdoesfitness? Finde heraus, wie sein geheimes Workout aussieht.

 

3. Indoor HIIT

Wenn du vorhattest, etwas Herz-Kreislauf-Training zu absolvieren, aber nicht in der Stimmung bist, um im Regen zu laufen, dann ist das hochintensive Intervalltraining (HIIT) dein bester Freund. Bringe dein Herz mit nur einer 15-20 minütigen Einheit in Schwung - und du wirst es garantiert nicht bereuen.

Sorge für etwas Platz in deinem Wohnzimmer (dieser Part ist sehr wichtig, wenn du deine Umgebung nicht in Schutt und Asche legen willst), ziehe deine Turnschuhe an und leg‘ los!

Oder vielleicht ziehst du es ja vor, einfach deine Kopfhörer aufzusetzen und lieber Musik zu hören, anstatt dir dabei ein HIIT-Online-Video anzusehen. Versuche die Treppen in deinem Haus mit in dein Workout zu integrieren, z.B. schnellen Step-Jumps, gefolgt von einer kurzen Pause. Das ist nur eine Möglichkeit, wie du Treppenstufen in dein Cardio-Training einbauen kannst.

Probiere unser unten verlinktes HIIT-Training aus, welches ideal ist, wenn du trainieren möchtest, ohne vom Regen nass zu werden:

HIIT Workout für zu Hause | 15 Minuten Workout

Dieses HIIT-Workout ist kurz und einfach - probiere es aus und verbrenne zahlreiche Kalorien!

 

4. Yoga

Tauche ein ins Zen.

Ein bisschen Yoga ist die perfekte Ergänzung als Training zu einem Regentag. Konzentriere dich auf die Geräusche des Regens und du wirst spüren, wie dein Geist völlig entspannt.

Yoga ist auch die ideale Ergänzung zum Krafttraining; kraftvolle Posen zu halten, fordert sowohl deine Kraft als auch deinen Gleichgewichtssinn heraus – und es wird dafür sorgen, dass du dich stärker denn je fühlst.

Manchmal können Regentage dazu führen, dass du es dir einfach nur gemütlich machen willst, was unserer Meinung nach völlig in Ordnung ist. Yoga ist perfekt, um den Geist zu beruhigen und einen gemütlichen Regentag innerlich zu beginnen oder zu beenden.

Probiere diese Yoga-Anfängerstunde, um in den Flow zu kommen:

10 Basis Yoga-Übungen für Anfänger | Yoga Training einfach gemacht

Rolle deine Yogamatte aus und entdecke die Vorteile, die Yoga zu bieten hat.

 

5. Tanzen

Dies ist vielleicht unsere Lieblingsoption.

Für ein gutes Training im Fitnessstudio musst du nicht unbedingt deine Sportbekleidung anziehen. Manchmal reicht es auch aus, in der Küche zu tanzen, während du deine Lieblings-Playlist so laut und heftig wie möglich nachsingst - sowohl geistig als auch körperlich.

Du kannst so ein Workout absolvieren, während du darauf wartest, dass dein Abendessen fertig wird, während du darauf wartest, dass dein Wasserkocher den Inhalt zum Kochen bringt oder einfach nur, um dir zu Mittag einen kleinen Boost zu verschaffen.

Der beste Weg, um an einem miserablen Tag in Bewegung zu kommen, ist der, etwas zu tun, das man liebt. Und wer liebt es denn, wenn es darum geht zu seinen Lieblingsliedern zu tanzen?

https://open.spotify.com/playlist/513K1CC89U0nXVEAML0i2U?&utm_source=embed_v2&go=1&play=1

 

Take Home Message

Ganz gleich, ob du ein Herz-Kreislauf-Training mit einem filmreifen Lauf im Regen beginnen möchtest, ob du dich beim Yoga entspannen oder einfach nur in der Küche tanzen willst, während dein Abendessen kocht; verregnete Herbsttage müssen deinem Training nicht im Wege stehen.

Konzentriere dich an regnerischen Tagen auf Workouts, die dir Spaß machen, um in Bewegung zu kommen (und in Bewegung zu bleiben).

 

Clear Vegan Protein
CHF 10.59
War CHF 24.90
Spare CHF 14.31
Tägliches Multivitamin
CHF 3.16
War CHF 7.90
Spare CHF 4.74
Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Ist Laufen wirklich gesund für dich?

Lohnt sich der 7-Uhr-Morgen-Lauf wirklich? Unsere Expertin verrät es dir.

Monica Green
Monica Green Autor und Experte
Ursprünglich aus dem Süden Londons stammend, schloss Monica an der Universität Leeds mit einem Abschluss in Philosophie ab. Nachdem sie während ihres Studiums die Liebe zum Fitnessstudio entdeckt hatte, wurde Monica vom Krafttraining angezogen, welches ihr in ihrer stressigen Studienzeit sehr geholfen hat. Nachdem sie für eine beliebte Studenten-Website geschrieben hatte, entwickelte Monica ihre Fähigkeiten als Autorin weiter und schrieb regelmäßig Trend-Artikel. Sie ist begeistert, ihre Liebe zum Schreiben mit ihrer Leidenschaft für das Fitnessstudio verbinden zu können. Monica liebt es in ihrer Freizeit zu kochen, Restaurants mit Freunden auszuprobieren und neue Wanderwege zu erkunden.

Ähnliche Beiträge