Den „härtesten Marathon der Welt“ laufen
Die physischen Grenzen seines Körpers auszutesten ist für Stan Browney ein ganz normaler Arbeitstag. Warum also sollte er ohne jegliche Lauferfahrung nicht den härtesten Marathon der Welt laufen?
Damit es sich für ihn lohnt, hat Stan seinen besten Freund Arjen mit ins Boot geholt und für die Dauer der Challenge eine ziemlich coole Bude gemietet, die in einem Wald liegt, in dem es von der Haustür aus scheinbar endlose Laufstrecken gibt.
24 Stunden lang werden Stan und Arjen jede Stunde eine Meile laufen - die Mathematiker unter uns werden feststellen, dass das 24 Meilen sind - ungefähr die Länge eines Marathons.
Nach nur zwei Stunden und zwei Kilometern war es an der Zeit, etwas zu essen. Und in der Erwartung, dass jeder von ihnen satte 5.000 Kilokalorien verbrennen würde, brauchten sie das auch. Und da das Tageslicht schnell schwand, war das Laufen nicht das Einzige, woran sie dachten.
Eine sichere Strecke für den Lauf in der Dunkelheit hatte jetzt oberste Priorität. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es 12 Stunden und 12 Meilen lang dunkel sein würde. Um 19 Uhr hatte die Dunkelheit bereits Einzug gehalten. Der achte Lauf erforderte Taschenlampen und Stirnlampen.
Und obwohl kein Blut benötigt wurde, kam es doch, weil sich Stans Verletzung am mittleren Zeh wieder öffnete. Aber die Show muss weitergehen - natürlich nach einem Bad im Whirlpool.
Es war 22 Uhr, und die Kleidung wechselte zu Thermohosen. Zumindest stieg die Motivation, als der Lauf einen Imbiss beinhaltete.
https://www.youtube.com/watch?v=mCegDNG8USs&feature=emb_logo
Vielleicht hast du den Fehler gemacht, zu glauben, dass es einfach ist, eine Meile pro Stunde zu laufen, aber an Schlaf ist in diesem Fall nicht zu denken. Um wach zu bleiben, spielte ich "Vier gewinnt" und fürchtete mich vor dem nächsten Lauf.
Nach einer langen, kalten Nacht mit unterbrochenem Schlaf, wunden Waden, Suppe und Angst kam die Motivation wieder, als die Sonne wieder auftauchte und der Gastgeber ein Festmahl für die Läufer vorbereitete.
Nach 24 Meilen fehlten nur noch 2,2 Meilen bis zur Vollendung des härtesten Marathons der Welt.
Stan und Arjen schafften die letzte Distanz innerhalb der vorgegebenen 24 Stunden. Als ob es jemals einen Zweifel gegeben hätte...
Take Home Message
Versuche das nicht zu Hause. 24 Meilen in 24 Stunden klingt auf dem Papier leicht. Die Realität sieht jedoch anders aus.
Stan Browney und sein bester Kumpel Arjen haben zwar nicht ausdrücklich gesagt, dass sie es bereuen, aber die Verletzungen, die Erschöpfung und die Blicke in ihren Gesichtern sagten alles.
Eine weitere große Challenge, die dieses Duo gemeistert hat - folge Stan auf YouTube, um mehr von seinen Fitnessabenteuern und Possen zu sehen.
200 Liegestütze pro Tag Vs. alle zwei Tage | So lief die Challenge
6.000 Liegestütze in einem Monat.