5-Zutaten Käsekuchen Riegel Zweierlei
Hast du dich jemals schon mal dabei ertappt, wie du von deinem Lieblings-Dessert träumst, obwohl du genau weißt, dass du nichts Passendes in der heimischen Küche auf Vorrat hast?
Jetzt, wo du diesen Heißhunger nicht mit einem kleinen Abstecher zum Supermarkt befriedigen kannst, musst du die Dinge selbst in die Hand nehmen. Diese köstlichen Käsekucnen Riegel werden jedoch garantiert deinen Geschmack treffen - und sie können mit ein paar simplen Zutaten zubereitet werden.
Wir haben uns für zwei verschiedene Geschmacksrichtungen entschieden, indem wir ein paar von unseren Lieblingsprodukten dafür verwendet haben, um die Füllung so gesund wie möglich zu gestalten. Das Credo: Kein raffinierter Zucker.
Unsere pulverisierte Erdnussbutter ist eine exzellente Alternative zur herkömmlichen Erdnussbutter. Bei identischem Geschmack liefert sie dir 70% weniger Fett. Der zuckerfreie Sirup, den wir in der zweiten Variante verwendet haben, ist ebenfalls nicht zu verachten - keine Kohlenhydrate, kein Zucker und kein Fett, sowie weniger als 1 Kilokalorie pro Portion.
Unsere Erdnussbutter schmeckt genauso gut, wie die Version vom jeweiligen Marktführer, allerdings vefügt sie über einen geringeren Zuckergehalt und beinhaltet dafür 6,7g Protein pro Portion. Unsere Protein Break Bars kommen mit dem unwiderstehlichen Schokoladenüberzug und der knusprigen Waffelschicht daher, die jeder kennt und liebt - mit sage und schreibe 90% weniger Zucker als beim marktführenden Produkt und mehr als doppelt so viel Protein.
Wenn man die Sache so betrachtet ... worauf wartest du eigentlich noch?
5-Zutaten Käsekuchen Riegel Zweierlei
https://www.youtube.com/watch?v=N8V50Bk9SbM&feature=emb_logo
Die Zutaten
Für Peanut Butter Cup
- 300g Vollkornkekse
- 2 Esslöffel Kokosöl
- 750g fettarmer Frischkäse
- 4 Esslöffel Ahornsirup
2 Esslöffel pulverisierte Erdnussbutter Topping: Peanut Butter Cups
Für Beeren und Schokolade
- 300g Vollkornkekse
- 2 Esslöffel Kokosöl
- 750g fettarmer Frischkäse
4 Esslöffel zuckerfreier Sirup, Himbeere Topping: Break Bars und Himbeeren
Die Zubereitung
- Bereite zunächst die Biskuitbasis zu, indem du die Vollkornkekse in einer Küchenmaschine oder einem Mixer zerkleinerst. Füge dann etwas Kokosöl hinzu und mixe alles noch einmal gut durch.
- Gieße die Basis in eine vorgefertigte Backform und drücke die Basis mit einem Löffel platt, so dass alles schön gleichmäßig ist. Stelle es dann für rund 1 Stunde in die Tiefkühltruhe.
- Bereit in der Zwischenzeit die Käsekuchenfüllung zu, indem du den Frischkäse mit den anderen Zutaten in einer Schüssel zusammenrührst. Nutze einen Mixer, bis du einen cremigen Teig herausbekommst.
- Verteile anschließend mit einem Löffel die Käsekuchenfüllung auf der Biskuitbasis. Streiche alles glatt.
Gib nun das Topping deiner Wahl oben drauf, z.B. Peanut Butter Cups oder Break Bars. Lasse anschließend alles für 4 Stunden in der Tiefkühltruhe. - Schneide am Ende alles in Riegel und genieße sie! Wenn du dir so richtig etwas gönnen möchtest, kannst du noch ein wenig geschmolzene Schokolade oder Erdnussbutter auf die Riegel träufeln. Die pulverisierte Erdnussbutter kann mit wenigen Handgriffen zu einer fettarmen Erdnusssauce verrührt werden, indem du sie mit Wasser mischt.
Saftiger Mohnkuchen | Protein Dessert
Ein Mohnkuchen muss einfach herrlich saftig sein - so wie dieser!
Erdnussbutter Bananen Brownies
Unser Schokoladen‐Favorit. Du wirst ihn lieben!
Eiscreme Brownie Schicht-Kuchen
Es geht doch nichts über mehrere Schichten Schokolade, um die Stimmung zu heben.