Gratis Versand ab CHF 70 Neukunden Angebot: Gratis Versand ab CHF 20 App Exklusiv: Gratis Versand CHF 10 warten auf dich – bereit? BIS ZU 60% IM SALE + 15% EXTRA AUF PROTEINE | CODE: MYP
10% EXTRA RABATT AUF DER APP
JETZT KAUFEN
LIFESTYLE

Lass die Quarantäne für dich arbeiten – Wie sich unsere Athleten angepasst haben | Emelye Dwyer

Durch die neue Normalität hat sich für viele von uns die alltägliche Routine geändert. Alles ist anders: Unser Training, unsere Ernährung, wie viel wir Schlafen und wie wir mit Stress umgehen.

Auch wenn all das eine harte Umstellung für uns bedeutet hat, so liefert die aktuell eingeschränkte Lebensweise auch neue, nützliche Impulse. Die gegenwärtigen Umstände motivieren viele von uns, an sich selbst zu arbeiten und sich neue Ziele zu stecken. Diese persönlichen Erfolge werden auch noch nach der Wiedereröffnung der Fitnessstudios anhalten.

Wir wissen, dass nicht jeder von euch gleichermaßen Zugriff zu Equipment hat und somit auch jeder unterschiedlich an die Sache herangeht. Auch viele unserer Myprotein Ambassadoren haben ihre Routinen und Sichtweisen an die neuen Umstände angepasst.

In den nächsten Wochen werden wir euch einige unserer Lieblings-Athleten vorstellen und zeigen, wie und warum sie ihren Alltag entsprechend verändert haben.

Als erstes an der Reihe ist 

— eine Crosstraining-Queen mit endloser Energie und ordentlich Power. Wir lieben das Mädchen einfach.

Auch wenn du ihr nur folgst, damit du sie um ihr geniales Lockdown-Gym beneiden kannst, ist das gar nicht verwerflich. Aber auch darüber hinaus, hat dieser Guru den ein oder anderen wertvollen Tipp für dich parat:

 

Konzentriere dich auf das, was du selbst kontrollieren kannst

https://www.instagram.com/p/B-IU8Heg639/?utm_source=ig_embed

Als Emelye ihren Alltag umstellen musste, hat sie eine etwas andere Herangehensweise verfolgt. An erster Stelle stehen ihre geistige Gesundheit und die Aspekte ihres alltäglichen Lebens, die sie selbst in der Hand hat.

Für sie gibt es die Dinge, die sie selbst kontrollieren kann und jene, bei denen es nicht möglich ist. Sich in stressigen Zeiten vermehrt auf die Aspekte im Leben zu konzentrieren, die man kontrollieren und weniger auf die, bei denen man es nicht kann, wirkt sich positiv auf deine Gesundheit, Beziehungen und Anpassungsfähigkeit aus (1).

Zeitgleich achtete Emelye stärker auf das, mit dem sie sich befasst. Dabei macht sie sich bewusst, dass manche Bereiche der Social Media weniger hilfreich sind, als andere, sowie auch ihre Beiträge nicht jeden ansprechen müssen – und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

 

Nahrung für den Geist

https://www.instagram.com/p/B_2X58eARqw/?utm_source=ig_embed

Die Ernährung spielt in Emelyes neuem Alltag eine zentrale Rolle. Viele von uns, die während dem Lockdown versuchen ihre Gains zu erhalten, können dies ganz bestimmt nachempfinden.

Bisher stimmte ihre Ernährung immer bis ins letzte Detail und war ihrem Lifestyle angepasst. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie durch den abrupten Lebenswandel zunächst ein neues Gleichgewicht finden musste.

Emelye benötigt für ihr hoch intensives Training eine ganze Menge Energie und um dabei alles richtig zu machen, kann die Hilfe eines Expertens manchmal nicht schaden.

Keine Angst um Hilfe zu bitten, wenn sie sie benötigt, zählt ganz klar zu Emelyes Stärken. Ganz egal, ob es um‘s Training, ihre Ernährung oder Psyche geht.

In ihren aktuellen Posts zeigt Emelye ganz offen, wie sie mit der gegenwärtigen Situation umgeht und ist für viele von uns, die ebenfalls mit Rückschlägen konfrontiert werden, eine Quelle der Inspiration.

 

Lass dir Zeit und sei gut zu dir selbst

https://www.instagram.com/p/B_ScSS3nW7Y/?utm_source=ig_embed

Eine der wichtigsten Regeln, die Emelye befolgt ist die, dass sie sich Zeit lässt und sich selbst gut behandelt. Sie lässt die Gefühle zu, wenn sie an die Oberfläche kommen und scheut sich nicht davor, sich die Unterstützung zu suchen, die sie braucht, damit sie auch in dieser herausfordernden Zeit an sich wachsen kann.

In ihren aktuellen Posts sieht man sie Kaffee schlürfend köstliche Protein-Pancakes backen oder in ihrem persönlichen Sportpark im Garten (für den wir sie alle beneiden) entspannen.

 

Take Home Message

In der Zeit des Lockdowns legt Emelye den Fokus auf das, was sie selbst in der Hand hat und arbeitet gleichzeitig an Gewohnheiten, die zu ihrer Gesundheit beitragen.

Sie setzt ihre Energie in die Aspekte, die sie kontrollieren kann und konzentriert sich auf all jenes, das ihr lieb und teuer ist und macht sich bewusst, wie großartig diese Dinge sind.

Wir alle können das ein oder andere von Emelyes Herangehensweise lernen.

 

Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren:

Jamie Wright
Jamie Wright Autor und Experte
Jamie Wright verfügt über einen Master-Abschluss in Humanernährung und einen Bachelor-Abschluss (Hons) in Sport- und Bewegungswissenschaften. Er arbeitet aktuell mit mehreren Organisationen zusammen und betreibt seine eigene Privatpraxis, um Einzelpersonen bei ihren Ernährungszielen zu unterstützen. Er ist bei der Association for Nutrition akkreditiert und half bereits Hunderten von Klienten – von Müttern bis hin zu internationalen Wettkampfsportlern – innerhalb eines evidenzbasierten, ganzheitlichen Ernährungsprogramms zu arbeiten, um ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen. Neben der Leitung seiner Praxis leistet Jamie regelmäßig Beiträge zum Thema Ernährung, indem er über die vielen Facetten des Themas referiert und schreibt. Seine Forschungsergebnisse wurden auf dem britischen Adipositas-Kongress sowie auf Konferenzen in Übersee vorgestellt. Er hat mehrere E-Books verfasst und gleichzeitig Beiträge für andere (einschließlich gemeinnütziger Sportorganisationen) geleistet. Im Mittelpunkt seiner Forschung standen Gewichtsmanagement sowie Sport/Übungsleistung und Nahrungsergänzung. Jamie ist ein großer Sportfanatiker, ein begeisterter Fitnessstudiobesucher und Liebhaber aller Dinge, die mit Hunden zu tun haben. Mit der Weitergabe seiner akademisch und beruflich erworbenen Erfahrungen und Kenntnisse möchte Jamie eine Quelle der Klarheit über die enorme Menge an „Fehlinformationen“ schaffen, die in der Gesundheits- und Fitnessindustrie existieren.

Ähnliche Beiträge